Fantasy-Liebhaber, Rollenspieler und Schreiberlinge hereinspaziert!
 
StartseitePortalSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 EdV - Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: EdV - Charaktere   Sa 17 Mai 2014 - 17:17

Hier rein kommen die Steckbriefe der Charaktere. Grinsen 

Der Steckbrief sollte in etwa so aussehen:

eventuell ein Bild:
Name / Spitzname:
Alter:
Aussehen:
Merkmale & Charaktereigenschaften:
Stärken & Schwächen:
Familie & Geschichte:
Magische Fähigkeit (die man erhalten wird):
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Charaktere   Sa 17 Mai 2014 - 23:04

Bild:

Name / Spitzname: Daniel Mac Dorrell / Dan
Alter: 17
Aussehen: Daniel hat ein eher längliches Gesicht, sanfte, grüne Augen und etwas längere, braune Haare mit zwei kleinen Zöpfen hinter dem rechten Ohr, wie sie auch sein Vater hatte. Er ist 1,78m groß, recht schlank und besitzt eine eher schlaksige Figur. Des weiteren besitzt er einige nicht gut sichtbare Sommersprossen im Nasenbereich.
Merkmale & Charaktereigenschaften: Daniel ist sehr tollpatschig und oft recht verplant, daher trägt er immer ein kleines Buch bei sich, um sich alles Wichtige zu notieren. Er ist viel draußen unterwegs, da er sich in der Natur sehr wohl fühlt. Er ist ein bodenständiger Typ, der erst nachdenkt bevor er handelt. Im Normalfall hält er sich immer brav an Regeln. Solche dies einmal nicht der Fall sein, hat er sich das vorher ganz genau überlegt (außerdem muss es wirklich einen guten Grund dafür geben). Konfliktsituationen versucht er soweit es geht zu vermeiden. Sollten sie aber dennoch einmal auftreten, konfrontiert er lieber, als klein bei zu geben. Er vertritt immer seine eigene Meinung und ist dann von dieser und seinen Ansichten vollkommen überzeugt.
Er ist meist freundlich und offen anderen gegenüber. Obwohl er oft Chaos anrichtet ist er doch auch sehr mutig, vor allem wenn es um das Wohl seiner Freunde geht.
Das Internat besucht er seit dem zwölften Lebensjahr.
Stärken & Schwächen: Daniel kann aufgrund seiner vielen Notizen sehr gut zeichnen und Dinge in kurzer Zeit skizzieren. Allerdings ist er sehr tollpatschig und richtet dadurch manchmal mehr Schaden an, als er eigentlich gutmachen wollte. Er ist zwar sehr ausdauernd, dafür aber alles andere als kräftig und stark. Daher und wegen seiner Tollpatschigkeit ist Schulsport auch die reinste Folter für ihn, er ist motorisch einfach nicht in der Lage Sport zu betreiben.
Ab und an kann er auch sehr stur sein, was seine Vor- und Nachteile hat.
Familie & Geschichte: Daniel hat zwei jüngere Brüder. Sein Vater starb als er fünf Jahre alt war. Seine Mutter hatte es seitdem nicht leicht, die Familie über Wasser zu halten, versucht jedoch alles, um ihren Söhnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen. So schaffte sie es auch mit viel Mühe genügend Geld zusammenzukratzen, damit Daniel auf das Internat gehen konnte, da er aus einem unbestimmten Grund unbedingt dorthin wollte.
Magische Fähigkeit: Daniel hat eine angeborene Erdrune. Das Runensymbol befindet sich auf seinem rechten Oberschenkel seitlich knapp über dem Knie.

Stundenplan:

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius


Zuletzt von Dorian am Sa 19 Jul 2014 - 23:28 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Charaktere   Sa 17 Mai 2014 - 23:29

Bild:

Name / Spitzname: Kiara O'Cuinn / bisher kein Spitzname
Alter: 17
Aussehen: Kiara hat ein rundes Gesicht, große, grüne Augen und blonde Haare, die ihr bis zu den Knien reichen, worauf sie sehr stolz ist. Oft trägt sie auch einen Zopf, der reicht ihr dann bis zur Hüfte. Sie ist 1,63m groß und sehr schlank.
Merkmale & Charaktereigenschaften: Kiara ist eigentlich sehr freundlich, jedoch sehr schüchtern. Sie liest gerne und ist sehr wissbegierig. Kiara hängt zwar oft verträumt irgendwelchen Gedanken nach, ist aber dennoch eine fleißige Schülerin und hat sehr gute Noten. Sie hat einen eher kindlichen, verspielten Charakter, ist aber auch künstlerisch sehr begabt. So tanzt, malt und singt sie sehr gerne. Generell sieht sie in allem das Gute oder versucht es zumindest.
Sie ist seit sie 12 Jahre alt ist auf dem Internat.
Stärken & Schwächen: Kiara weiß sehr viel, dadurch dass sie so viel ließt. Außerdem ist sie sehr zielstrebig, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Allerdings ist sie körperlich untrainiert und daher ziemlich schwach und auch meist zu schüchtern, um auf andere Leute zuzugehen. Sie ist auch oft sehr naiv, was in Konfliktsituationen meist eher ein Nachteil ist.
Familie & Geschichte: Kiara ist ein Einzelkind, ihre Eltern sind aus beruflichen Gründen oft auf Reisen, deshalb beschlossen sie, Kiara auf ein Internat zu schicken.
Magische Fähigkeit: Kiara hat eine angeborene Luftrune. Das Symbol befindet sich rechts am Hals.

Stundenplan:


Zuletzt von Aingeal am Do 29 Mai 2014 - 22:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Charaktere   So 18 Mai 2014 - 0:12

Bild:

Name / Spitzname: Valentine Campbell / Valle
Alter: 17
Aussehen: Valle ist allein wegen seiner 1,87m schon großgewachsen. Noch dazu ist er für einen Jungen sehr schlank, was ihn noch größer erscheinen lässt. Aber auch wenn man es ihm nicht sofort ansieht ist er sehr stark und sportlich. Seine Haut ist sehr blass. Valle besitzt ein ovales, hübsches Gesicht, welches durchaus anziehend auf andere wirkt, wenn er lächelt . Seine Haare sind platin-blond, also fast weiß, und meist zerzaust. Seine Augen sind von einem kühlen grau-blau, fast schon silbern.
Merkmale & Charaktereigenschaften: Das Auffallendste an Valle, neben seinem Aussehen, ist wahrscheinlich, dass er Linkshänder ist. Ihm ist nur sehr selten kalt, weswegen er meist nur kurzärmelige Sachen trägt oder bei langen Sachen die Ärmel hochgekrempelt hat. Er hat eine rebellische Grundhaltung, weshalb auch seine Schulkleidung meist unordentlich wirkt (Hemd steckt nicht in der Hose, Krawatte ist nicht ordentlich oder gar nicht geknotet, etc.).
Valle ist sehr verschlossen und abweisend gegenüber anderen. Sollte er doch einmal mit Menschen zu tun haben, verhält er sich meist sehr arrogant. Er hat sich noch nie gern an Regel gehalten, weswegen er oft mit Lehrern oder den örtlichen Gesetzeshütern in Konflikt gerät. Valle bemerkt sehr viel von dem, was um ihn herum vorgeht, obwohl er meist apathisch wirkt.
Stärken & Schwächen: Er ist sehr sportlich, auch wenn man es bei seinem Aussehen nicht vermuten würde. Seine zum Teil sehr schlechten Noten verdankt er mehr seiner eigenen Apathie, als mangelnder Intelligenz. Valle wird fast jede Nacht von Alpträumen geplagt, weswegen er Angst vor dem Schlafen und manchmal auch vor der Dunkelheit an sich hat.
Familie & Geschichte: Valles Familie ist erst vor kurzem nach Irland gezogen. Davor lebte sie in York in England. Valles Vater war Polizeichef, seine Mutter Krankenpflegerin. Früher hatte er ein Leben, von dem jeder andere Junge nur geträumt hätte. In seiner alten Schule war er sehr beliebt, vor allem bei den Mädchen, war immer fröhlich, gut gelaunt und ein ziemlicher Partylöwe. Das änderte sich alles schlagartig, als Valles Vater vor einem Jahr während eines Einsatzes ums Leben kam. Valle bekam starke Depressionen und begann, sich in Alkohol zu flüchten und zu rauchen. Ihm wurde alles immer gleichgültiger, er zog sich immer mehr zurück, verlor all seine Freunde und schleppte sich nur noch durchs Leben. Irgendwann begann es langsam wieder bergauf zu gehen und er flüchtete sich zumindest nicht mehr in Alkohol, doch seine Mutter hielt es trotzdem nicht mehr aus, zog mit ihm nach Irland und schickte ihn aufs Internat.
Magische Fähigkeit: Valle besitzt eine angeborene Wasserrune. Diese befindet sich auf seinem linken Handrücken.

Stundenplan:

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~


Zuletzt von Zelena am Di 15 Jul 2014 - 22:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Charaktere   Mo 19 Mai 2014 - 23:16


Name / Spitzname: Adeen Moore / Adie
Alter: 17
Aussehen: Adeen hat ein rundes Gesicht mit strahlend blauen Augen und Sommersprossen, von denen sie tierisch genervt ist und einen nicht zu zähmenden, feuerroten Lockenschopf. Derselbige ist im übrigen auch dafür verantwortlich, dass Adie nie genau weiß wie groß sie ist. Zuletzt waren es noch 1,70m, oder? Ihrer sportlichen Statur zum Trotz, hält sie nicht viel von Sport, außer schwimmen vielleicht.
Merkmale & Charaktereigenschaften: Adie ist fast ein typischer Rotschopf. Sie ist extrovertiert und redet wie ein Wasserfall von den absurdesten Ideen. Von Regeln hält sie nicht viel, auch einer der Gründe, warum sie dem Sportunterricht am liebsten dauerhaft fernbleiben würde. Allerdings mag sie Nachsitzen noch weniger, also achtet sie penibel darauf, beim Regelverstoß nicht erwischt zu werden. Wird sie dann doch erwischt, redet sich Adie mit Humor und Dreistigkeit heraus. Wobei sie sich aber auch schon mal um Kopf und Kragen redet. Aber sie kann auch sehr ernst sein, wenn auch selten.
Stärken & Schwächen: Wenn Adeen nicht will, dann will sie nicht. Sturheit ist sowohl ihre größte Stärke, als auch ihr schlimmster Makel. Einige Lehrer sind sogar der Meinung, dass sie viel bessere Noten hätte, wenn sie dieses "Talent" nicht immer für "Unsinn" einsetzten würde.
Familie & Geschichte: Adees Eltern starben bei einer Gasexplosion, als sie selbst noch im Kindergarten war. Das Sorgerecht fiel an ihre Großmutter in Dublin. Und so wuchs Adie in einer kleinen, aber gemütlichen Dachwohnung auf. Als sie 14 war, starb ihre Großmutter und vermachte ihr in ihrem Testament ihren gesamten Besitz und ein Konto mit dem eindeutigen Verwendungszweck für einen Internatsplatz. Eine entfernte, äußerts strenge Tante übernahm nun das Sorgerecht, kam aber - sehr zu Adeens Freude - dem Wunsch der Großmutter nach und schickte sie ins Internat.
Magische Fähigkeit: Adeen besitzt eine angeborene Feuerrune, die sich links, kurz unterhalb der Magengrube befindet.


_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.


Zuletzt von Lýkaina am Do 29 Mai 2014 - 23:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Charaktere   Di 20 Mai 2014 - 18:59

Die Charaktere im ungefähren Größenvergleich:


_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EdV - Charaktere   

Nach oben Nach unten
 
EdV - Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Charaktere des Chefs
» Rachel Ward - Numbers (Numbers #1)
» Jonathan Stroud - Drachenglut
» [Tipp] Hilfsmittel bei der Figurenerschaffung - Der Charakterbogen
» Maki Minami - "Special A"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Symphony of Tales :: Rollenspiele allgemein :: RPG-Archiv :: Echo der Vergangenheit-
Gehe zu: