Fantasy-Liebhaber, Rollenspieler und Schreiberlinge hereinspaziert!
 
StartseitePortalSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 EdV - Cafeteria

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 17:24

Das wird der neue Diskussions-Thread, wo wir uns immer besprechen können. Smile 

Also, zu den Charakteren:
Der ungefähre Steckbrief ist im Charakter-Thread, damit ihr wisst, was ihr euch alles überlegen müsst.
Zu den magischen Fähigkeiten: Sprecht die bitte vorher hier mit den anderen ab! Nicht, dass einer der Figuren dann total überpowert wird.
Was sich immer anbietet, wenn man nicht mehr als vier Spieler hat, ist, dass die Charaktere jeweils ein Element kontrollieren können. Also Wasser, Feuer, Erde und Luft.
Schreibt also bei euren Vorschlägen für die Fähigkeiten einfach mit dazu, welches Element ihr gerne hättet, falls wir uns für diese Variante entscheiden. Aber nicht sauer sein, wenn wir dann doch nicht mit den Elementen spielen, das ist ja nur eine Möglichkeit, falls die anderen Fähigkeiten zu unterschiedlich stark wären oder so. Wink 
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 17:40

Also ich hätte gerne als magische Fähigkeit, dass mein Charakter mit Tieren sprechen kann Smile 
Erst wollte ich Lebewesen allgemein machen, aber das wär dann irgendwie doch zu mächtig Wink 
Wenn wir das mit den Elementen machen sollten, dann hätte ich am liebsten Erde Smile 

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 17:52

Haha, man stelle sich die Szene vor: Big Grin 
Dorian steht auf ner Wiese: "Hey Gras, was geht ab, Alter?" XD 

Also ich hatte mir überlegt, dass mein Charakter vielleicht das Eis kontrollieren kann.
Klingt jetzt zwar sehr mächtig, bringt aber auch einige Nachteile mit sich.
Er könnte dann Dinge vereisen, bzw. vielleicht auch damit kämpfen (falls wir das brauchen), indem er so Art Eisblitze schießt oder so. Kalt wird im auch nicht mehr, dafür ist er aber an heißen Tagen nicht besonders gut zu gebrauchen.
Nachteile: Er kann zwar Dinge vereisen, aber nicht mehr auftauen. Außerdem sinkt seine eigene Körpertemperatur sehr stark, er kann also nicht mehr auf die Krankenstation oder zu irgendeinem Arzt (die würden ihn bei der Temperatur wahrscheinlich für tot erklären) und er kann auch nicht mehr ins Wasser, weil es gefrieren würde. Dafür kann er halt übers Wasser laufen  ^^ 

Wegen den Elementen: Mein Favorit wäre Wasser, danach Feuer, dann Erde und zum Schluss Luft Happy 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 21:14

Sehr gut, dann kommen wir uns mit den Elementen schon mal nicht in die Quere, ich hätte nämlich am liebsten Luft. Wink Feuer wäre auch ziemlich cool.
Also falls wir das machen hätte Dorian Erde, Zelena Wasser und ich Luft, Feuer bleibt mal unbesetzt. Smile 
Als magische Fähigkeit hab ich folgende Idee:
Das wären dann so heilerische Fähigkeiten, also dass ich Verletzungen bei anderen Charakteren heilen kann, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad (also kein abgetrenntes Bein wieder dran machen oder so), bei Knochenbrüchen vielleicht nur die Heilung beschleunigen. Allerdings ginge das auch nicht unbegrenzt, sondern verbraucht die eigene Kraft.

Eure beiden Fähigkeiten finde ich in dem Ausmaß okay, Zelena hat ja doch einige Nachteile.
Natürlich wäre Dorians Meinung dazu aber auch ganz interessant. Wink 
Schreibt ihr beide doch auch, ob meine Fähigkeit zu stark wäre. Smile 

Ach ja, noch eine Anmerkung:
An irischen Schulen besteht Schuluniformpflicht. Ich hätte mich dabei an der Hogwarts-Uniform aus Harry Potter orientiert, also ohne die längen Mäntel, sondern Hose + Hemd und Krawatte + Pullover / Pollunder für die Herren und Rock + Bluse und Krawatte + Pullover / Pollunder für die Mädchen, unter den Rock können sie entweder Strumpfhose oder Overknee-Strümpfe oder so anziehen, das können sie selbst entscheiden.
Wir müssten uns halt noch auf die Farbe einigen. Als Grundfarbe würde ich schwarz nehmen, also für Hosen, Röcke, Pullover und Pollunder, jetzt brauchen wir halt noch die Farbe für die Krawatten und Schals und so weiter.
Ich fände rot oder blau sehr schön. Smile 
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 21:32

@Zelena: XD Und du übst beizeiten Schlittschuhlaufen im öffentlichen Hallenbad, oder? Mean Tongue ^^ 

Also ich hab gegen Aingeals Fähigkeit nichts einzuwenden, Heiler sind immer praktsich Blink Und auch Zelena kann gern ihren Eiszapfen haben LOL 
Zur Schuluniform: Da wir in Irland sind, wieso nehmen wir nicht einfach grün? Irish

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 21:43

Klar, deswegen wollte ich die Fähigkeit ja haben XD 
Ich hab auch nichts gegen einen Heiler Big Grin Oder Dorians Nicht-Grasflüsterer Tongue 
Ich finde sowohl rot als auch blau und grün gut, wobei ich fast wegen Irland zu grün tendieren würde Wink Ist mir aber im Prinzip egal, also schlagt ihr euch drum ^^ 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 21:47

Wird gemacht, Boss Batter 
XD 
Ne, ist mir im Prinzip auch egal, ich dachte nur, grün wäre das Naheliegendste Wink
Haha, Nicht-Grasflüsterer ROFL Kann ich das als neuen Titel haben? Das ist zu geil XD

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 21:58

Oh Mann, an so naheliegende Sachen denke ich irgendwie gar nicht. Hehe 
Ich hab grün als Farbe für Schuluniform bisher immer mit Slytherin in Verbindung gebracht, und die mag ich nicht. Wink Vielleicht bin ich deswegen nicht auf grün gekommen. Aber hier hat das ja eine positive Bedeutung. Smile
Dann machen wir doch grün, passend zu Irland. Smile
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 22:20

Gut, dann fange ich schon mal an, meinen Charakter zu basteln Smile 
Also haben wir jetzt unsere eigenen Fähigkeiten anstatt den Elementen, oder? 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 22:22

Genau. Happy 
Du kannst den Charakter aber auch so gestalten, dass ein Wechsel zu den Elementen noch möglich wäre, von den Charaktereigenschaften her und so. Dann könnte man, falls gewünscht, später immer noch umsteigen, die eigenen Fähigkeiten für die Elemente tauschen oder ähnliches. Aber ich glaube unsere Fähigkeiten tuns auch ganz gut. Wink 
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 22:39

Tja, der Dorian mal wieder mit seinen naheliegenden Ideen Happy .

Edit: Mein Charakter ist soweit fertig Grinsen .

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 23:12

Dein Daniel ist mir jetzt schon sympathisch. Grinsen 
Mein Charakter kommt auch gleich. Smile


Edit: So, mein Charakter ist auch fertig. Smile 
Damit verabschiede ich mich mal für heute. Wave
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 17 Mai 2014 - 23:43

Wie witzig, sieht aus, als hätten wir alle als Vorlage die großen Vier genommen ROFL 
Ich wollte meinen Charakter nämlich nach dem Vorbild von Jack Frost gestalten Wink 
Allerdings nicht ganz so nett ^^ 

Edit: Mein Charakter ist auch fertig Happy 
Hat allerdings mehr auf dem Kerbholz als eure Charas Wink 
Aber es wär ja langweilig, wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre ^^ 
Sorry übrigens für den Roman bei der Beschreibung Hehe Bei sowas bin ich immer sehr genau Wink

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 18 Mai 2014 - 16:43

Wahhhh, euch kann man ja nicht alleine lassen!! Fangen die einfach ohne mich an!!^^
Ich bin natürlich mit von der Partie.
Hab mir euere bisherige Tüftelei mal durchgelesen und hätte da einen Vorschlag was magischen fähigkeiten angeht.
Ich dachte mir, das man in die ganze Sache Druiden und Runenmagie einbauen könnte, passend zu Irland und so. Hier ein kleines Bsp.: Typ will feuer machen also zeichnet er eine Feuerrune oder so auf trockenes Holz, das sofort anfängt zu brennen.
UND
Druiden besitzen eine angeborene Rune, die ihnen Kontrolle über ein Element oder so gibt: Zelenas Char hätte dann zum Beispiel eine angeborene Eisrune.

Ich hoffe mal die, die Ihre Chars schon erstellt ham bringen mich jetzt nich um.. Thumbs 
Ich persönlich warte mal lieber mit meinem Char, damit ich weiß ob ich das mit den Runen einbauen kann oder nich.^^

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 18 Mai 2014 - 17:18

Tut mir Leid, wir waren uns ja nichts ganz sicher, ob du mitmachst. Hehe 
Das mit den Runen finde ich eine wirklich gute Idee. Smile 
Gäbe es denn dann auch sowas wie eine Heilrune oder eine, die dich mit Tieren sprechen lassen kann? Ansonsten müssten wir das auf die Elemente aufteilen, dann hätte Zelena halt keine Eisrune sondern eine Wasserrune (was ja eigentlich die Kontrolle von Eis beinhaltet, oder?).

Das mit den großen Vier ist echt witzig. LOL 
Ich kannte ja nur Dorians Charakter, da war das noch nicht so ungewöhnlich, aber dann auch noch Jack Frost dazu... Echt lustig Big Grin 
Also Lykaina, falls du zufälligerweise die großen Vier ergänzen willst, dann wäre noch die nette rothaarige Dame übrig (passend zu Feuer, dass du dann wahrscheinlich übernehmen müsstest): Wink 


Muss aber natürlich nicht sein. Wink Der Charakter sollte aber irgendwie Eigenschaften besitzen, die dann auf Feuer hindeuten, wie zum Beispiel mutig, temperamentvoll, und so weiter. Wink
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 18 Mai 2014 - 17:40

Also ich hätte auch nichts gegen die Runen einzuwenden.
Und ich glaube, wir alle haben unsere Charas so zusammengebastelt, dass sie auch zu den Elementen passen würden Wink 
Wobei ich zugeben muss, das meine Figur schon sehr auf das Eis ausgelegt ist Hehe 
Falls wir das machen wäre ich allerdings dafür, dass sie diese Rune, selbst wenn sie angeboren ist, erst noch entdecken oder aktivieren müssen oder so etwas, ansonsten wären sie wahrscheinlich schon lang ins Irrenhaus gesteckt worden. Außerdem glaube ich, dass das Entdecken dieser Fähigkeiten auch ein Teil des Plots war, oder Aingeal?
Also mir ist es prinzipiell egal, welche Fähigkeiten wir nun nehmen, ich warte mal ab, was unser dann arbeitsloser Nicht-Grasflüsterer dazu meint ^^

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 18 Mai 2014 - 20:59

Lýkaina schrieb:
Ich hoffe mal die, die Ihre Chars schon erstellt ham bringen mich jetzt nich um.. Thumbs 
Also alle außer du XD .

Von meiner Seite aus gibt es auch keine Einwände gegen die Runenmagie. So ein Mist, da ist der Dorian mal nicht auf was Naheliegendes gekommen Tongue . Aber schöne Idee Lykaina Pat Pat (ich wollte unbedingt den Smilie ausprobieren ^^ ).

Allerdings interessieren mich dieselben Fragen wie sie schon Aingeal gestellt hat, bzw. das müssten wir halt untereinander noch klären. Hätte aber auch kein Problem Daniel eine Erdrune zu verpassen Wink .

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 18 Mai 2014 - 23:14

Dorian schrieb:
Aber schöne Idee Lykaina Pat Pat (ich wollte unbedingt den Smilie ausprobieren ^^ ).
Ich komm damit klar....*sniff* Ugly 

Ich hatte sowie so vor irgendwas mit Feuer zu nehmen, also werd ich die großen vier mal ergänzen.^^

Zu den Runen (danke nochmal das ihr mir nich den Kopf abreißt^^):
Ich hätte gedacht, dass es halt die vier Elemente als runen gibt, aber auch eigene Eisrunen, Sandrunen, etc. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit mit tieren zu reden, indem man zwei oder drei Runen kombiniert (was dann im endeffekt eine Neue eigenständige Rune ergibt).
Jede Rune und auch jede Kombination kann angeboren sein.

So hätte ich mir das Vorgestellt.

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 9:20

Okay, dann hätten wir jetzt also zwei Möglichkeiten:
1. wir nehmen jeder eine der Elementerunen (also die ursprünglichen vier)
oder
2. wir nehmen die Runen, die den Fähigkeiten entsprechen, die wir uns bisher schon ausgedacht haben.

Mit wäre im Prinzip beides recht, auch wenn ich mich dann wahrscheinlich beim Wasser ein bisschen mehr dem Eis zuwenden würde.

@Lykaina: Ach ja, falls du die großen Vier als "Vorbild" nehmen willst, die Rothaarige heißt Merida aus dem Film "Merida - Legende der Highlands" oder auch zu englisch "Brave", nur so als kleine Anmerkung Wink

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 11:12

Ich wäre für die zweite Möglichkeit. Wobei es im Prinzip egal ist, da rein theoretisch jeder alle Runen benutzen kann, wenn er sie zu beherrschen gelernt hat. Nur die angeborenen Runen kann man immer (sofern man stark genug ist) und auch unbewusst benutzen.

@Zelena: wusste ich schon, aber trotzdem danke^^

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 15:08

Also wenn wir das so machen, wäre ich für die erste Möglichkeit. Das mit den vier ursprünglichen Elementen fügt sich dann besser in den Plot. Wink 
Dorian kann ja dann bevorzugt mit Runen experimentieren, die ihn mit Tieren sprechen lassen können.
Und ja, das Entdecken dieser Fähigkeiten gehört eigentlich auch zum Plot. Wink Aber das kann man ja leicht einbauen, da die Charaktere ja noch nichts von diesen Fähigkeiten wissen. Also so hatte ich mir das gedacht.
Ich hatte auch überlegt, ob die Charaktere nachdem sie jeweils ihre Fähigkeit entdeckt haben, so eine Art Tattoo mit ihrem jeweiligen Elementensymbol irgendwo auf dem Körper bekommen.
Falls wir das machen, hätte ich da als Vorschlag für die Symbole die aus der Serie "Avatar - Der letzte Luftbändiger". Die Symbole fand ich nämlich ganz cool. Grinsen 
Da gäbe es dann zwei verschiedene Varianten:
1. diese vier, die wären halt etwas einfacher:

2. diese vier, die sind etwas komplexer vom Aussehen:

Ich glaube, ich muss nicht dazusagen, welches Symbol zu welchem Element gehört. Wink 
Also, was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 15:39

Also das mit dem Tattoo fände ich ganz cool Cool 
Würde bestimmt gut zu Valle passen ^^ 
Was die Symbole angeht:
Ich finde sie auch ganz cool vom Aussehen her, allerdings könnte man sie doch mischen, oder? Also dass man entweder das eine oder das andere nimmt, und wir nicht an eine Art von Symbolen gebunden sind. Ich finde nämlich insgesamt sehen die unteren Symbole besser aus, hätte für Valle wahrscheinlich aber eher das obere Wassersymbol gewählt.
Wobei es natürlich schon schöner aussieht, wenn die Symbole alle von der gleichen Art wären. In dem Fall wäre ich für die unteren Wink 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 16:26

Ich wäre auch dafür, dass dann jeder eines der vier Elemente als Rune hat. Also die ursprünglichen Elemente. Wenn man ja sowieso kombinieren kann, wie man will Smile .
Finde die Idee mit dem Tattoo auch sehr gut, so hat man die angeborene Rune ja dann immer bei sich und kriegt sie auch nicht weg Wink . Aber dann würde ich definitiv die unteren Symbole nehmen, die geben als Tattoo einfach viel mehr her Wink .

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 17:00

Dorian schrieb:
Aber dann würde ich definitiv die unteren Symbole nehmen, die geben als Tattoo einfach viel mehr her.

Okay, der Einwand ist durchaus berechtigt ^^ 
Dann schließe ich mich doch mal Dorians Meinung an Wink 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 18:16

Natürlich könnte man sie auch mischen. Aber wie du schon gesagt hast, es wäre halt schöner, wenn alle Symbole vom selben Typ wären. Wink 
Mal abwarten, was Lykaina dazu überhaupt sagt. Wink


Edit: Ich habe mal die ganzen grundliegenden Fakten wie Schullaufbahn, Schuluniform und so weiter in den Faktenthread gestellt.
Den Tagesablauf habe ich auch reingeschrieben, also wann Unterricht, Essen und Freizeit ist.

Zum Stundenplan: Da jeder unterschiedliche Wahlfächer hat, wird jeder auch einen eigenen Stundenplan haben. Ich werde mal einen Prototypen für meinen Charakter erstellen, den könnt ihr ja dann beliebig mit euren eigenen Wahlfächern ergänzen bzw. ersetzen, aber dann wären schon mal die Stunden festgelegt, die wir zusammen haben. Die Stundepläne können dann ja mit in den Steckbrief.

Zu den Wahlkursen am Nachmittag: Ich weiß, das entspricht nicht der Realität, aber wie schon angekündigt, es muss ja nicht hunterpro realistisch sein. Wink Ich würde also vorschlagen, dass sich jeder maximal vier Wahlkurse aussucht, sodass er zumindest noch einen freien Nachmittag hat. Dieser Wahlkurs geht dann eineinhalb Stunden.
Beispiele für solche Kurse wären:
Theater, alle möglichen Sportarten, die sich halt umsetzen lassen, so eine Art Buchklub, Orchester, Chor, Big Band...
Natürlich gibt es da noch viel mehr, was man machen könnte. Deswegen, wenn euch was einfällt, was nicht hier aufgezählt ist, dann schlagts doch einfach vor. Wink


Zuletzt von Aingeal am Mo 19 Mai 2014 - 22:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   

Nach oben Nach unten
 
EdV - Cafeteria
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Symphony of Tales :: Rollenspiele allgemein :: RPG-Archiv :: Echo der Vergangenheit-
Gehe zu: