Fantasy-Liebhaber, Rollenspieler und Schreiberlinge hereinspaziert!
 
StartseitePortalSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 EdV - Cafeteria

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 22:27

Wenn das mit den Elementen für euch so ok ist, dann schließe ich mich dem an. Und ich finde auch, dass die unteren Symbole besser als Tatto passen.
Hab noch nen Vorschlag: Hehe 
Man könnte es so machen, dass die "Tattoos", wenn man die Rune zum ersten mal benutzt, erscheinen und mit der Zeit deutlicher werden. Weil ich kann mir schwer vorstellen, das unsere Chars (von Valle mal abgesehen) ins Tattoostudio gehen.

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 22:38

@Lykaina: Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, dass sie von alleine auftauchen. Es ist ja auch nur eine Art Tattoo, ich wusste nicht, wie ich das anders schreiben sollte. Wink
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 22:53

So hatte ich des mit den "Tattoos" auch verstanden, Also machen wirs doch so Wink
Zu den Wahlkursen: Ich würde gern in die Big Band, als E-Gitarre Grinsen Und Basketball wäre auch cool Smile 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 23:18

Ok^^ dann passt ja alles^^

Wahlkurse??? Wollt ihr Adeen foltern?? Elkgrin 

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mo 19 Mai 2014 - 23:58

Die Kurse sind ja soweit ich das verstanden habe freiwillig. Also Entwarnung für Adeen Wink 
Aber coole Charakterbeschreibung Smile 
Ich glaub Valle und Adie werden seeehr viel Spaß zusammen haben, hehe Mean

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 8:22

Oje, ich befürchte da Liegt hinterher die Schule in Schutt und Asche. Mischievous 

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 10:32

Oh nein, dann muss Daniel wohl des Öfteren mal die Stimme der Vernunft spielen LOL .

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 14:34

Ja, durchaus möglich.^^

Ich hätte da ne Frage: Wie hast du dir das mit den Lehrern und den anderen Schülern vorgestellt? Alle für jeden spielbar oder sollen wir sie aufteilen? (Bei der Erstellung wäre der Profile wäre aufteilen glaub ganz praktisch, also unabhängig davon wie wire das mit dem spielen regeln.)

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 17:18

Ich muss gestehen, ich finde das mit dem NPCs auf bestimmte Spieler aufteilen ziemlich blöd. Ich kenne einige Rollenspiele, wo das so gemacht wird, aber ich finde das total unpraktisch. Dadurch wäre man nicht so flexibel, man muss immer erst fragen, bevor man sie einbauen darf. Und der Aufwand für die einzelnen Mitspieler ist deutlich höher.
Ich würde das eher so regeln, dass NPCs frei zur Verfügung stehen. Wenn jemand allerdings einen bestimmten NPC steuern möchte, dann kann er das ja dazu schreiben.
Allzu ausführliche Profile hätte ich sowieso nicht für die erstellt. Man baut sie halt einfach ein, wenn man sie braucht. Man kann sie ja dann in den Info-Thread stellen, und je nachdem, wenn er wieder vorkommt und näher ausgearbeitet wird, dann kann man das ja aktualisieren. Soweit ich weiß, haben alle außer Dorian hier Moderationsrechte, also ginge das ganz einfach. Und Dorian kann ja dann einem von uns Bescheid sagen, falls er etwas zu einem NPC-Steckbrief hinzugefügt haben möchte. Wink 
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 19:03

Was man nicht alles als Abiturient tut, um sich vom lernen abzulenken Ugly 
Hab mal die Charaktere silhouettenhaft und der Größe nach geordnet gezeichnet, damit man mal den Größenunterschied sieht. Das Bild ist im Charakter-Thread zu finden Smile 
Und nein, die Figuren sind nicht original von mir, ich hatte Vorlagen Wink 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 22:15

Wow, die sind echt cool geworden! Grinsen 
Auch wenn du Vorlagen hattest. Wink

Da schäm ich mich ja direkt für den Grundriss des Internats, den ich innerhalb von fünf Minuten in Paint gemalt hab Thumbs 
Der kommt auch demnächst in den Info-Thread, mit einer Beschreibung, welche Räume sich wo befinden. Ist halt wirklich nur ein Grundriss und nicht besonders schön. Wink 
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Di 20 Mai 2014 - 23:42

@Zelena: Haha, immer noch besser als sechs Stunden Torchlight zu zocken Ugly .

Ich find auch das es recht umständlich ist, wenn man die NPCs aufteilt. Aber ich würde schon für jeden ein kurzes Profil machen: Name; Alter oder Aussehen oder ein kurzer Kommentar ala "Director Skunk ist ein schrulliger alter Mann." oder so.

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mi 21 Mai 2014 - 17:53

Sowas würden wir auf jeden Fall machen. Wie gesagt, je nachdem wie wichtig oder häufig benutzt dieser NPC dann ist, wird der Steckbrief eben entsprechend erweitert und detaillierter.
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mi 21 Mai 2014 - 21:31

Nichts gegen eine schöne Runde Torchlight Grinsen .
Und ich schließe mich Aingeals Meinung an, die Sillouten sind echt cool Smile !

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Mi 21 Mai 2014 - 22:06

Stimmt sie sind cool, auch wenn mir Kiara iwie leid tut ... so als kleinste...

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Do 22 Mai 2014 - 16:14

Naja, irgendjemand muss ja der Kleinste sein. Wink 
Besser als der riesen Valle, der sich wahrscheinlich bei jeder Tür den Kopf anstößt. ^^ 

Gibt es eigentlich sonst noch irgendwas, das wir klären müssen/sollten/könnten?
Ansonsten könnte man so langsam anfangen.
Als Einstieg würde ich ganz klassisch den ersten Schultag wählen. Den Ablauf würde ich dann noch hier bekanntgeben.
Die nächste Zeit (aber natürlich nicht zu lange) würde ich dann erst einmal so dem Leben im Internat widmen, wo sich die Charaktere dann kennen lernen und (möglicherweise) anfreunden.
Irgendwann geht's es dann los, dass seltsame Dinge im Internat vor sich gehen, zumindest für unsere Charaktere.
ich arbeite auch gerade ein einem NPC-Profil einer alten schrulligen Dame in Person der Bibliotheksleiterin und Schulpsychologin, die uns dann durch den Plot begleiten wird. Die würde ich dann sehr gerne allein steuern, da ich durch sie den Plot vorantreiben würde.
So, mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.
Ach ja, der schlechte Internatsgrundriss mit Beschreibung kommt dann noch heute Abend.


Edit: Die grobe Internatsbeschreibung ist im Fakten-Thread und nicht wundern, der Grundriss ist echt schlecht und soll auch nur der groben Veranschaulichung dienen. Wink 
Nach oben Nach unten
Lýkaina
Mondsüchtige
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 22
Ort : Nächtliche Wälder
Laune : Howling to the Moon

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Fr 23 Mai 2014 - 10:42

Ich hätte noch ne frage zum Gebäude und zum Internatsgebiet.
1. In welchem Stil wurde des ganze Gebaut? also, ist des Ein Backstein gebäude, oder Fachwerk etc.
nur ganz grob zur Orientierung
2. Gibts ums Internat drumrum noch was(Schulgarten oder Sportplatz), oder liegt des In der Stadt, oder ganz allein im Wald (damit die kleinen schüler gefressen werden Bite Candle )

Und falls es nötig is, würd ich sogar noch genauere Grundrisse zeichnen (eine meiner lieblingsbeschäftigungen^^)

_________________
For me, darkness and night are just other words for home.
Maidir liom féin, tá dorchadas agus oíche ach focail eile don bhaile.
私にとっては、暗闇や夜間は家のためのちょうど他の言葉である.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Fr 23 Mai 2014 - 15:00

1. Also ich habe mir den alten Teil immer so im Klassizismus vorgestellt, also viele Geraden und rechte Winkel und keine grellen Farben. Der neue Teil sowie der linke und rechte Anbau sind dagegen modernen, ja, hm, wie das halt so aussieht wenn man heute ein neues haus baut.

2. Sportplatz gibt es auf jeden Fall (eine Sporthalle gibts auch im alten Teil, hab ich glaub ich vergessen zu erwähnen), einen Garten kann man auch gerne noch einbauen, falls erwünscht. Da der alte Teil ja früher mal ein Krankenhaus war, würde ich sagen, dass Sportplatz etc. erst mit dem neuen Teil dazugekommen sind und sich deswegen auch da in der Nähe befinden.
Das Internat liegt am Rand der Stadt, also gehört schon noch zur Stadt dazu, allerdings ist da halt die Gegend etwas ruhiger und auch nicht ganz so dicht besiedelt.

Klar, wenn du Lust hast darfst du dich gern hinsetzen und da genauere Grundrisse davon malen. Grinsen
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 24 Mai 2014 - 17:07

Nun, ich habe zwar keine Frage in dem Sinn, aber wollte noch mal auf den Stundenplan hinweisen Wink .
Dann könnten wir uns nämlich auch unsere Stundenpläne zusammenbasteln und dann könnte es ja im Prinzip bald schon losgehen.
Ach ja, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein: Ist das in Irland genauso wie in Deutschland in der Oberstufe am Gymnasium, dass man zwischendurch Freistunden hat?

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 24 Mai 2014 - 18:48

Ach ja natürlich, der Stundenplan. Facepalm 
So, hier ist er:

Kiaras Stundenplan:




Zu Dorians Frage:
Wie man an dem Stundenplan bestimmt erkennen kann, bleiben bei bis zu sieben gewählten Fächer (wobei Englisch, Mathe, Irisch und Sport Pflicht sind) schon einige freie Sunden. Ja, Sport ist in Irland eigentlich kein Pflichtfach, aber ich war einfach mal so frei. ^^ Um Adeen und Daniel ein bisschen zu ärgern und euch die Mühe zu ersparen, die Charakterbeschreibung umzuschreiben, da ihr beide den Schulsport erwähnt, den sie beide am liebsten meiden würde (also nehm ich an, hattet ihr sowieso damit gerechnet, dass Sport Pflicht ist). Wink 

Zu der Stundenanzahl:
Ich hab das jetzt so verteilt, wie man es an deutschen Gymnasien macht, also:
Deutsch 4 x pro Woche
Mathe 4 x pro Woche
Irisch 4 x pro Woche (gibt's zwar in Deutschland nicht, zählt aber als Fremdsprache)
weitere Fremdsprachen 4 x pro Woche
Naturwissenschaften 3 x pro Woche
Gesellschaftswissenschaften 2 x pro Woche (ja, auch Sozialkunde)
Kunst, Musik und Sport 2 x pro Woche


Also je nachdem, was man noch dazu wählt hat man eben mehr oder weniger freie Stunden. Wer nur Fremdsprachen dazu wählt hat zum Beispiel mehr Unterrichtsstunden als jemand, der nur Gesellschaftswissenschaften gewählt hat.

Wenn ihr das aber anders regelt wollt, also ohne freie Stunden, dann müssen wir halt irgendwie auffüllen. Aber ich glaube, zwischen so ne Pause zwischendrin hat eigentlich keiner was, oder? Wink


PS: Ich empfehle beim erstellen des Stundenplans, das in Word oder so zu machen und dann via Screenshot als Bild hier hochzuladen, ich hab nämlich nirgends gefunden, dass man hier Tabellen machen kann, also erspart man sich so eine Menge Arbeit. Wink 
Ansonsten verziehts nämlich alles, auch wenn es im Textfenster beim Schreiben richtig aussieht. Aber zu viele Leerzeichen hintereinander werden ignoriert, also funktioniert es hier nicht, etwas wie eine Tabelle aussehen zu lassen. Nur so als kleiner Tipp, nicht, dass da jemand dran verzweifelt. Wink
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 24 Mai 2014 - 19:31

Tut mir sehr Leid, mich stört es genauso, dass man Tabellen nicht so leicht einfügen kann Hehe Es ist zwar möglich, aber wie gesagt, nicht so ganz einfach. Demnach ist Aingeals Idee wirklich recht gut Wink 

Also ich für meinen Teil, oder für Valles Teil, hab definitiv nichts gegen Freistunden. Ich meine, wer hat nicht zwischendurch gerne mal eine Stunde oder mehrere frei? Die Oberstufler und Ex-Oberstufler werden das bestimmt bestätigen können ^^ 

Auch sonst finde ich die Stundenaufteilung und Stundenanzahl ganz okay. Aber zur Sicherheit würde ich die Stundenpläne zuerst hier reinstellen, bevor sie zu den Charakteren kommen. So können die anderen auch noch mal drüber schauen, ob sich irgendwo was überschneidet.
Und selbst wenn sich z.B. Bio und Physik bei jemandem überschneiden sollten (falls jemand wirklich diese Combo wählt), dann kann es ja auch bestimmt zwei Bio- bzw. Physikklassen geben.
Wo ich bei einer Frage meinerseits an Aingeal angelangt wäre Smile :
Wie viele Klassen gibt es denn pro Jahrgang? Zwei, wie wahrscheinlich an den meisten Schulen oder eine gesamte, die sich dann halt pro Unterrichtsfach unterscheidet?
Wenn es zwei Klassen pro Jahrgang gibt, dann würde sich ja bestimmt auch der Stundenplan in zumindest einigen Fächern unterscheiden. Da aber jeder "Oberstufler" ein eigenes Einzelzimmer hat, wäre ich davon ausgegangen, dass das Internat nicht unbedingt riesig ist und demnach auch alle Schüler einer Jahrgangsstufe zusammen Englisch oder Mathe haben könnten. Deswegen wäre ich eher für die Variante, dass es eine gesamte Klasse gibt.
So, das wärs mal von meiner Seite Wink

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 24 Mai 2014 - 22:21

Ja, das mit dem Stundenplan vorher hier einstellen ist eine gute Idee. Aber ansonsten nehme ich an, bestehen gegen den bisherigen Stundenplan, an dem ihr euch ja auch irritieren müsst, keine weiteren Einwände, oder?

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass wir eine gesamte Klasse haben, und die dann während Englisch, Mathe und Irisch aufteilen könnten. Mir ist das eigentlich egal, und mehr Aufwand wäre es ja auch nicht. Die einzige Arbeit, die man sich machen müsste, ist zu entscheiden, wer mit wem in einer Klasse ist oder ob alle in der selben Klasse sind. Der Stundenplan würde sich dadurch ja nicht ändern. Also von mir aus könnten wir das gerne so machen. Dann gäbe es eben für die Pflichtfächer die Klasse A und die Klasse B.
Falls wir das so machen (was wir natürlich nicht müssen, falls ihr was dagegen oder eine bessere Idee habt), dann würde ich Kiara mal in Klasse A einquartieren.
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   Sa 24 Mai 2014 - 23:51

Also ich finde die Idee, dass man die Klasse für die Hauptfächer aufteilt, eigentlich ganz gut, weil, mal im Ernst, selbst wenn es nicht allzu viele Schüler sind, ab 30 Leuten pro Klasse wird's anstrengend. Daher würde ich schon in A und B aufteilen, zumindest in Englisch, Mathe und Irisch.
Und weil ich glaube, dass sich Daniel recht gut mit Kiara verstehen wird, würde er auch in die A Klasse kommen.

Den Stundenplan finde ich auch in Ordnung. Wer sagt schon zu Freistunden nein? Wink 
Das hier wäre mal meine Stundenplanplanung für Daniel (danke für den Tipp mit dem Screenshot!):



Bis auf Geo ist es mit Aingeals Plan identisch, und Geo habe ich so gelegt, dass es sich mit bisher nichts überschneidet Wink .
Und nein, ich habe wirklich keine Wahlkurse, weil mir keine eingefallen sind, die zu Daniel passen würden, und weitere eineinhalb Stunden Sport ihn wahrscheinlich umbringen würden Wink .

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 25 Mai 2014 - 20:57

Ich finde auch, dass der Stundenplan so auf jeden Fall in Ordnung ist. Smile 
Und das mit den Wahlkursen macht ja nichts, die sind ja wie gesagt freiwillig. Wink 
Nach oben Nach unten
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   So 25 Mai 2014 - 21:50

Also meiner Meinung nach sind die beiden Stundenpläne okay Smile 
Ich hab meine Stunden mal so gelegt, dass sie sich auch nicht mit euren überschneiden, um es Lykaina leichter zu machen Wink 


_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EdV - Cafeteria   

Nach oben Nach unten
 
EdV - Cafeteria
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Symphony of Tales :: Rollenspiele allgemein :: RPG-Archiv :: Echo der Vergangenheit-
Gehe zu: