Fantasy-Liebhaber, Rollenspieler und Schreiberlinge hereinspaziert!
 
StartseitePortalSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neuerungen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zelena
Supertroll
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 21
Ort : Berge
Laune : Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ^^

BeitragThema: Neuerungen im Forum   Di 12 Mai 2015 - 23:18

Hallöchen Leute, hier möchte ich euch über ein paar kleine Neuerungen in unserem Forum informieren Smile

1. Leichteres kopieren von Codes
Ihr könnt ab sofort Code-Tags ganz leicht als Gesamtes auswählen. Vor allem bei langen Codes erleichtert euch das das kopieren.
Code:
Klickt dazu einfach auf "Diesen Code markieren" im rechten oberen Eck.

2. Wörter- und Zeichenzähler im Editor
Ab jetzt wird unter dem Editor in Echtzeit angezeigt, wie viele Zeichen und Wörter ihr bisher geschrieben habt, was vor allem für RPGs mit Mindest-Beitragslänge sehr praktisch ist. Leerzeichen werden ebenfalls als Zeichen mitgezählt, BB-Codes (wie z.B. Smilies) nicht.

3. Benutzertags
Ihr könnt nun andere Benutzer in euren Posts direkt ansprechen, sodass diese darüber in der Toolbar benachrichtigt werden, sofern sie es wollen (siehe im Profil Reiter "Benachrichtigungen", dort könnt ihr einstellen, über was ihr benachrichtigt werden wollt). Dafür müsst ihr nur in euren Beiträgen @Benutzername (z.B. @Zelena) eingeben. Bei Nutzernamen, die Leerzeichen enthalten, muss dieser in Anführungszeichen gesetzt werden, also z.B. @"Nutzer Soundso".

4. Hashtags
Man kann nun auch Hashtags in Beiträgen setzen, um Beiträge und Themen mit gleichen Hashtags zusammenzufassen.
Setzt dafür einfach das Hashtag-Zeichen (#) vor das entsprechende Wort. Beispiel: #Hashtag.
Nach bestimmten Hashtags könnt ihr unter der ganz normalen Suchfunktion suchen. Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, bestimmten Hashtags, die euch interessieren, zu "folgen", das heißt, ihr werdet benachrichtigt (sofern ihr das eingeschalten habt, siehe oben), sobald jemand in einem Beitrag einen Hashtag setzt, dem ihr folgt. Hashtags folgen könnt ihr in eurem Profil unter dem Reiter "Hashtags". Allerdings würde ich euch bitten, das nicht Überhand nehmen zu lassen.


Das sind zwar alles nur kleinere Spielereien, aber ich fand sie ganz nett und wollte sie euch deswegen nicht vorenthalten Wink

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Nach oben Nach unten
Dorian
Grasflüsterer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 24
Ort : Flachland
Laune : megalomanisch ^^

BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Do 14 Mai 2015 - 16:21

Ist ja witzig, was du da alles für kleine aber feine Spielereien eingebaut hast Big Grin
Vor allem den Wörterzähler finde ich super Thumb Up
Mit Hashtags muss ich zugeben kann ich wenig anfangen, obwohl sie manchmal schon ganz praktisch sein können. Daher musst du dir denke ich bei mir keine Sorgen wegen der Übertreibung machen Wink

_________________
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. ~ Marcus Aurelius
Nach oben Nach unten
 
Neuerungen im Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Wölfe ~Das Forum~
» Bilder für´s Forum hochladen mit directupload
» LKW-Stefan Forum
» 29.03.09 News always first in the real FRA-Forum
» Regeln für das Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Symphony of Tales :: Lobby :: Schwarzes Brett :: Bekanntmachungen & Neuerungen-
Gehe zu: